Liebe Unternehmer,
diese angespannte Situation, berechtigt oder nicht, ist eine absolute Ausnahmesituation fรผr Sie und auch Ihre Kunden bzw. Gรคste.
Sie kรถnnen entweder in Ihrer Social Media Kommunikation das Thema komplett ignorieren oder Sie gehen in die Offensive und teilen Ihren Kunden Ihre Maรnahmen bzw. die Reaktion auf das Virus und die damit einhergehenden Verรคnderungen mit.
Dabei ist folgendes zu beachten: Bleiben Sie ernst und bagatellisieren Sie das Thema nicht! Sie wissen nicht welche Erfahrungen Ihre Kunden bzw. Gรคste bereits gemacht haben, oder vielleicht in Zukunft noch machen werden.
Wenn Sie sich in verantwortungsvoller Weise zu dem Thema รคuรern und Sie ihr Vorgehen transparent zeigen, wird Ihnen das Sympathie und vor allem Vertrauen einbringen.
Sinnvolle Posting Mรถglichkeiten
- Welche Verรคnderungen gibt es bei Ihren Mitarbeitern โ gibt es Homeoffice Mรถglichkeiten?
- Wie wird mit Mitarbeitern umgegangen, die betreuungspflichtige Kinder zu Hause haben?
- Welche Hygienemaรnahmen gibt es fรผr die Kunden bzw. Gรคste?
- Gibt es Verรคnderungen bei Veranstaltungen?
- Gibt es Regulierungen im Tagesgeschehen?
Beziehen Sie sich nur auf Ihr Unternehmen! Denn nur darรผber kรถnnen Sie explizite Aussagen treffen.
Sie mรผssen aber natรผrlich NICHT รBER AKUTE INFEKTIONSFรLLE ODER VERDACHTSFรLLE schreiben.
Tabu Themen
- Das Thema Corona ins Lรคcherliche ziehen oder die Thematik verweigern!
- Unbestรคtigte Sachverhalte weitergeben oder zusรคtzlich Panik schรผren!
- Keine Zukunftsvorhersagen leisten!
Wenn Sie bisher keine Maรnahmen getroffen haben, dann posten Sie lieber nichts! (Ernsthaft!)
Der Corona Virus ist ein Thema zu dem ausnahmslos jeder eine Meinung hat. Provozieren Sie also Ihre Kunden bzw. Gรคste nicht mit den Tabu-Themen. Sie wollen keinen Shitstorm oder negative Kommentare erreichen.
Wenn Sie Hilfe bei Ihren Postings benรถtigen โ bin ich jederzeit fรผr Euch da! Eure Kerstin